(die Meditationsübung ist ganz unten)

Aufwachen, duschen, anziehen, Kaffee gemacht und trotzdem nicht wach?

Dann fehlt Energie. Die meisten von uns nehmen bis zum Einschlafen unentwegt Informationen auf. Nach intensiven Gesprächen, aufregenden Filmen, spätem Essen werden schnell noch die letzten Mails gelesen und Whatsapp-Nachrichten verschickt. Beim Einschlafen wechseln in rasender Geschwindigkeit Bilder und Gedanken durch unser System.

Feng Shui Meditation nach dem Duschen

Sorgen, Vorfreude, Terminstress und Zeitdruck vermischen sich mit Unverdautem, Erlebtem und dem Weltgeschehen zu einem absurden Giftcocktail in jeder einzelnen Zelle. Anstatt sich im Schlaf zu regenerieren und neue Energie zu tanken, wird die Nachtruhe zu einem verzweifelten Rettungsversuch unseres Zellsystems zu entgiften, Müll abzubauen und einen Moment der Ruhe zu finden.

Strahlenbelastung, Lichtsmog, permanente Geräusche

Strahlenbelastungen, Lichtsmog und ein permanenter Geräuschpegel im Hintergrund verhindern eine ausreichende Bildung von Melatonin, dem wertvollen Schlafhormon. Wird dieses in der Nacht nicht ausreichend gebildet, führt dies unter anderem zu

  • verminderter Gedächtnisleistung
  • Konzentrationsproblemen
  • Bluthochdruck
  • Verdauungsbeschwerden
  • frühzeitiger Alterung
  • bis hin zu Depressionen und Angstzuständen.

Strahlenbelastung, permanente Geräusche

Eingebunden in bestehende Systeme und persönliche Lebenssituationen können durch entsprechende Maßnahmen und Vorsätze all die genannten Ursachen und Umstände zwar gemindert, aber nicht völlig ausgeschaltet werden.

Deshalb geht es heute darum, wie es trotzdem möglich ist vital und ausgeruht aufzuwachen und den Tag zu beginnen. Die Meditation kann vor dem Einschlafen, nach dem Aufwachen oder auch im Laufe des Tages gemacht werden, eben immer dann, wenn der Bedarf nach Energie sich meldet.

Parvati S. Hörler ist Fengshuimeisterin und Schamanin. Durch eine sensiblere und vielschichtigere Wahrnehmung nimmt sie die Außenwelt intensiver wahr. Lesen Sie die Geschichte von Parvati S. Hörler.

Quelle Deiner Inspiration

Ich habe meine besonderen Kraftorte in einem Energiebuch gesammelt. Lass Dich inspirieren. Du erhältst das Energiebuch kostenlos von mir!Ich verschicke keinen Spam. Versprochen.

Deine Daten werden verschlüsselt übertragen und niemals für Werbezwecke an Dritte weitergegeben. Du kannst Dich jederzeit wieder abmelden. Weitere Informationen zum Datenschutz.

2 Kommentare
  1. Sekmene
    Sekmene sagte:

    Liebe Parvati,

    diese Meditation ist sehr tiefgründig und erfrischend. Vielen Dank. Es ist eine gute Erfrischungsquelle.

    Da können Fisherman`s Friend sowie Mentos nicht mithalten. 🙂

    Liebe Grüße
    Sekmene
    Om Namah Shivay

    Antworten

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.