Das Kind hat einfach zu viel Phantasie

Lassen Sie sich auf eine kleine spirituelle Reise ein, die mit meiner Kindheit beginnt und zur Fengshuimeisterei führt. Heute ist Hochsensibilität gesellschaftlich weitgehend anerkannt. Es bezeichnet Menschen, die empfindsamer auf ihre Außenwelt reagieren. Durch eine sensiblere und vielschichtigere Wahrnehmung ist das Bedürfnis nach Schutz und Geborgenheit sehr ausgeprägt. Als ich ein Kind war, wurden solche Menschen als Träumer und Phantasten bezeichnet. Ich bin dankbar dafür, dass ich einen Weg gefunden habe darin meine größte Stärke zu erkennen und meine Berufung zu finden.

Kontakt aufnehmen

Meine spirituelle Erfahrungen

Fragen an das Universum
Antworten von Freud
Inspiration aus dem Leben
1

Meine ersten spirituellen Erfahrungen

In der Schule habe ich meine ersten bewussten schamanischen Reisen gemacht. Dazu ließ ich meinen Geist gezielt zusammen mit einem imaginären Adler aus dem Klassenzimmer fliegen. Wir erkundeten die Weiten des Himmels und wechselten immer wieder die Perspektive aus der heraus wir alles betrachteten. Es hat mir deutlich gemacht, dass ich meine Welt schöpferisch erschaffen kann so, wie sie mir gefällt.

2

Entdeckung meiner Selbstheilungskräfte

Später beschäftigte ich mich intensiv mit verschiedensten psychologischen Themen. Studien über Persönlichkeitsstörungen, Werbepsychologie und Traumanalysen ließen mich immer weiter forschen um die Komplexität des Menschseins zu verstehen. Ich fing an, die Behandlungsansätze von Ärzten kritisch zu hinterfragen und dabei meine Selbstheilungskräfte zu entdecken. Durch Nahrungsmittelunverträglichkeiten lernte ich die Zusammenhänge von individuellen Körperreaktionen auf verschiedene Nährstoffe und Umweltbelastungen kennen. Dadurch durfte ich erkennen, dass eine ganzheitliche Betrachtungsweise zum gewünschten Erfolg führt.

3

Während meines Studiums

Die Studienfächer, die ich wählte, halfen mir globale Zusammenhänge zu verstehen. In der Archäologie entdeckte ich in den Wurzeln der Menschheit, das was uns alle seit Anbeginn der Zeiten beschäftigt: Kollektives Zusammensein verwoben mit der Sinnsuche jedes Einzelnen. Die Kunstgeschichte gab mir Einblick in die Seelen der Künstler und in die Kraft des Schöpferischen. Die übrigen Fächer (Germanistik, Theater-, Film- und Fernsehwissenschaft) halfen mir gesellschaftliche Strukturen, Sozialisierung und systemische Auswirkungen zu begreifen.

Mein Weg zum energetischen Feng Shui

Zudem habe ich von Kind an unterschiedlichste Energien in Räumen und an Orten wahrgenommen. Ich erspürte deutlich, wenn es besser war Orte zu meiden, während andere zu Lieblingsplätzen wurden. Mittels gestalterischen Maßnahmen und Ritualen begann ich anfänglich positive Veränderungen herbei zu führen, bis ich schließlich das energetische Feng Shui kennen lernte und eine erste Ausbildung absolvierte.

Kontakt aufnehmen

> Start des Youtube Kanals

Auf dem Youtube Kanal der Fengshuimeisterei finden Sie unterschiedlichste Meditationen, erklärende Videos und Webinare. Hier können Sie live erleben, wie ich arbeite und auf welche Weise die Energien wirken.

Themengebiete der geführten Meditationen sind:

  • Hilfe zum Einschlafen
  • Gegen Ängste
  • Zur Stressbewältigung
  • Chakren
  • Schutz und Energie
  • Glückliche Beziehungen
  • Vermehrung von Wohlstand und Geld

Inhalte der Webinare und erklärenden Videos

  • Lesen im morphischen Feld
  • Feng Shui Ausbildung
  • Rauhnächte

> Feng Shui Blog seit 2014

Es mir ein Anliegen mein Wissen an andere weiter zu geben und meine Erfahrungen zu teilen. Zudem liegt es mir am Herzen auf möglichst unterhaltsame und verständliche Weise aus den Schätzen des Erlebten zu schöpfen. Da ich auch viele Jahre als Fotografin tätig war und es mir schon immer wichtig war Energien sichtbar zu machen, gehören meine Fotos ebenso zu dem Feng Shui Blog.

Die Themengebiete sind

  • Feng Shui Tipps
  • Ratgeber
  • Zeitgeschehen
  • Feng Shui Krimis

> Fengshuimeisterei seit 2008

Aktuell 

Seit 2019 neuer Strandort der Fengshuimeisterei in Berlin an dem Kraftort:  Bundesplatz

Davor

2008 Umzug nach Berlin und Gründung des Instituts Fengshuimeisterei in Berlin Mitte.

Von 1998 – 2008 Aufbau und Leitung das Beratungs- und Ausbildungsinstituts SAMPURNA – Institut zur Energieumwandlung im Zentrum Kölns.


> Energetisches Fengshui seit 1996

Aktuell

Seit 2004 Entwicklung der eigenen Methode des energetischen Feng Shui Tao do Hang® – der Weg zum Großartigen. Seitdem Weitergabe dieses Wissens innerhalb von zertifizierten Ausbildungen. 

Davor

Seit 1998 erfolgreiche Arbeit bei der Feng Shui Beratung für zahlreiche Kunden im inn- und Ausland. Private Kunden und auch Firmenkunden schätzen seitdem das energetische Feng Shui und sehen es als festen Bestandteil ihres Lebens.

1998 bis 2004 Im Auftrag des damaligen Lehrers Ausbildungsleitung in seiner Methode des energetischen Feng Shui im Elsaß

1996 – 2002 umfangreiche Ausbildungen zur energetischen Fengshui Beraterin, spirituellen Lehrerin und spirituellen Meisterin.


> Schamanische Wege seit 1993

Zahlreiche Ausbildungen bei der Foundation vor Shamanic Studies nach Dr. Michael Harner, bei Paul Uccusic, Carlo Zumstein und Sandra Ingerman.
Seitdem Arbeit in Einzelsitzungen mit schamanischen Heilmethoden. Ein besonderer Schwerpunkt bildet dabei die schamanische Seelenrückholung.


> Weitergabe meines Wissens innerhalb von Seminaren und Ausbildungen im Bereich Schamanismus

aktuell
seit 2012 Ausbildung zur schamanischen Seelenrückholung

davor
seit 2002 Intensivseminar Kali Ma – mein Schutz vor negativen Energien.
1999 – 2018 Gründerin und Leiterin des Ausbildungswegs
Feuerschamanen – der Heilweg Babajis
1994 – 1999 Schamanischer Ausbildungsweg
Autorin von den Fachbüchern
Dei Feuerschamanen – der Heilweg Babajis (2000)
Schamanismus als Quelle von Fengshui 2001)


> Einzelsitzungen seit 1991

Rebirthing
Ausbildung zur Rebirtherin. Seitdem Arbeit als spirituelle Atemtherapeutin mit Einzelnen und Gruppen.


> Schamanismus seit 1993

Zahlreiche Ausbildungen bei der Foundation vor Shamanic Studies nach Dr.Michael Harner, bei Paul Uccusic, Carlo Zumstein und Sandra Ingerman.

Seitdem Arbeit in Einzelsitzungen mit schamanischen Heilmethoden. Ein besonderer Schwerpunkt bildet dabei die schamanische Seelenrückholung. Seminare und Ausbildungen im Bereich Schamanismus gehören zum Lehrangebot der Fengshuimeisterei.


> Systemisches Business Coaching seit 2009

Einjährige zertifizierte Ausbildung zum systemischen Business Coach in Berlin. Seitdem sind auch Elemente des Business Coaching Bestandteil der Einzelsitzungen. Dadurch ist es möglich sehr individuell stets mit besten Möglichkeiten den Erfolg der Einzelarbeit zu gewährleisten.


> Lesen im morphischen Feld seit 2013

Nach langjährigen Erfahrungen, sowohl im Bereich des energetischen Feng Shui als auch während der Einzelsitzungen erfolgt die Erkenntnis, dass alle Antworten und Lösungen bereits in den morphischen Feldern vorhanden sind. Bücher von Rupert Sheldrake bestärkten mich darin. Seitdem gehört auch das Lesen im morphischen Feld zu den Möglichkeiten beim Buchen von Einzelsitzung.


> In der Zeit davor

Eigene Fotoausstellungen von 1989 – 1992

  • Galerie 1.2.3/Krefeld
  • Studio Dumont/Köln
  • Mannheimer Kunstverein

Freiberufliche Tätigkeit

Freie TV-Mitarbeit in Zusammenarbeit mit dem WDR im Bereich Dokumentarfilm und Berichterstattung

  • Werbetexterin und Fotografin
  • Organisatorin verschiedener Kunst- und Kulturprojekte
  • Konzeptionelle Leitung in Galerien
  • Interviewgast in zahlreichen Fernsehsendungen und Radiobeiträgen

Studium in Heidelberg, München, Rom und Köln

Archäologie, Germanistik, Kunstgeschichte und
Theater-, Film- und Fernsehwissenschaften
Abschluss Magister phil.


Geboren und aufgewachsen in Frankfurt am Main*

Ganz privat

1993 Geburt des Sohnes Salomon


Leben bedeutet, in ständiger Bewegung zu sein

All das zusammen waren die Anfänge und Wegbereiter für meinen Berufsweg, der zu meiner Berufung wurde. Heute weiß ich um die Vielschichtigkeit von allem, was wirkt. Ich sehe es als meine Aufgabe, in meinen Feng Shui Ausbildungen und meinen schamanischen Ausbildungen Lehrerin und Wegbegleiterin für Suchende zu sein. Mit meinen Feng Shui Beratungen verwandle ich Orte und Räume in lichtvolle und nährende Oasen. Meine Einzelsitzungen sind für alle, die sich ein positives, gesundes und erfülltes Leben wünschen.

Kontakt aufnehmen

Feng Shui Blog

Ratgeber & Feng Shui Tipps
Morphisches Feld & Schamanismus
Es mir ein Anliegen mein Wissen an anderer weiter zu geben und meine Erfahrungen zu teilen. Zudem liegt es mir am Herzen auf möglichst unterhaltsame und verständliche Weise aus den Schätzen des Erlebten zu schöpfen. Da ich auch viele Jahre als Fotografin tätig war und es mir schon immer wichtig war Energien sichtbar zu machen, gehören meine Fotos ebenso zu dem Blog. Ich freue immer über Kommentare dazu.

Parvati S. Hörler

Die Berliner Fengshuimeisterin und Schamanin Parvati S. Hörler arbeitet seit über 25 Jahren mit den Energien, die Räume massiv beeinflussen. Verlassen Sie sich auf Ihre Expertise und Ihre Professionalität.

Termin vereinbaren